Montag, 18. Januar 2016

My eyebrow's secret

[EN]

Today's tutorial will be the highly requested eyebrow tutorial!
People keep asking me how I do my eyebrows and what products I use. Well, guess it's about time to share my 'secret' (it's not actually a secret though).

First of all: What do I use?
I've been asked whether I use the dipbrow by Anastasia Beverly Hills a couple of time. The answer is no. I use the eyebrow set by Catrice Cosmetics and I happen to like it a lot. I personally don't see any reason to spend a whole lot of money on a product when I can buy something much much cheaper that works perfectly fine as well. Besides, I've heard that the dipbrow by ABH doesn't work well at all if you don't have actual eyebrows. If that's true, it'd be nothing but a waste of money for me, cause I don't have a left eyebrow due to an accident in my childhood.


Like already mentioned the price speaks for the eyebrow set by Catrice, but it's not its only plus point. It's not only really affordable but I also really like the colors. When I first started to look for products to do my eyebrows with, I could only find 'warm', kinda reddish brown stuff. This was the very first ashy brown powder that I found. Exactly what I was looking for. AND it does not smear at all. I can touch my eyebrows, I can sleep with my eyebrows done and they won't smear.

And here comes the tutorial:


1. Fill in the outer half of the eyebrow with a darker color.
2. Fill in the inner half of the eyebrow with a lighter color.
3. I personally don't like when the eyebrow ends really abruptly. That's why I fade the inner end out.
4. Conceal right above and below the eyebrow so that everything is neat and tidy.

That's basically it. I hope this tutorial helped some of you^^


[DE]

Das heutige Tutorial wird etwas sein, wonach ich schon sehr oft gefragt wurde. Nämlich: ein Tutorial zu meinen Augenbrauen.
Ich werde ständig gefragt wie ich sie denn mache und was ich benutze. Und nun wird das Geheimnis, welches nicht wirklich ein Geheimnis ist, gelöst.

Zu allererst: Was benutze ich?
Ich wurde schon einige Male gefragt, ob ich dipbrow von Anastasia Beverly Hills für meine Augenbrauen benutze. Die Antwort ist nein. Ich benutze das Eyebrow Set von Catrice, welches ich auch ziemlich gerne mag. Ich persönlich sehe keinen Grund dazu Unmengen an Geld für ein Produkt auszugeben, wenn ich genau so etwas viel billigeres kaufen kann, das aber ein genau so gutes Resultat erreicht. Außerdem habe ich gehört, dass das dipbrow von ABH nicht so gut geeignet ist, wenn man keine wirklichen Augenbrauen hat. Wenn das wahr ist, wäre es nichts als eine Geldverschwendung für mich, da ich aufgrund eines Unfalls in der Kindheit keine linke Augenbraue mehr habe.


Wie bereits erwähnt, spricht der Preis doch wirklich sehr für das Eyebrow Set von Catrice. Allerdings ist das nicht der einzige Pluspunkt. Man kann es sich nicht nur problemlos leisten, auch sind die Farben wirklich sehr schön. Als ich angefangen habe nach Produkten für meine Augenbrauen zu suchen, konnte ich nur warme Brauntöne finden. Das hier war das allererste aschig-braune Augenbrauenpuder, das ich finden konnte. Genau das, wonach ich gesucht habe. UND es verschmiert überhaupt nicht. Ich kann meine Augenbrauen anfassen, ich kann schlafen und es verschmiert überhaupt nichts.

Nachdem nun die Frage nach dem Produkt geklärt wurde, hier nun das eigentliche Tutorial:


1. Füllt die äußere Hälfte der Augenbraue mit einer dunkleren Farbe aus.
2. Füllt die innere Hälfte der Augenbraue mit einer helleren Farbe aus.
3. Ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn ich Augenbraue ganz plötzlich endet. Deswegen blende ich die inneren Enden der Augenbrauen aus.
4. Benutzt nun Concealer direkt über und unter der Augenbraue, damit diese schön ordentlich wird.

Das war's eigentlich auch schon. Ich hoffe das Tutorial hat einigen von euch geholfen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen